fitneSS.pur...für alle, für jeden, für Dich !

Unsere Trainingsgeräte

Obige Bilder zeigen die verschiedenen Geräte, die in den einzelnen Kursen benutzt werden.

Foamroller:

Der Foamroller ist ein sehr beliebtes Trainingsgerät im Pilatestraining. Aber auch in einer Bauch-Beine-Po Stunde findet er seine Anwendung. Ziel ist es, mit dem Foamroller vermehrte Rumpfstabilität auf zu bauen, die Koordination und das Gleichgewicht zu verbessern.

Ballooningball:

Zur Kräftigung der Wirbelsäulenmuskulatur, Beckenbodengymastik, Mobilisation, Pilates....aber auch in einer Stunde zur Kräftigung der Po- und Oberschenkelmuskulatur darf er nicht fehlen.

Balance Pad:

Ein Training wie "auf Wolken". Trainingsgerät für die Koordinations-, Reaktions- und Gleichgewichtsschulung. Durch den "Schwabbeleffekt" findet beim Trainierenden ein ständiger Stabilisierungseffekt statt.

Xertube (gelb/grün mit Griff): 

Das ideale Total Body Trainingsgerät für alle Fitnesslevel. Bodystyling mit dem Workoutklassiker.

Hanteln: 

Trainingsgerät zur Kräftigung der Muskulatur.

Step:

Das Step ist vielseitig einsetzbar z.B. Herz-Kreislauftraining, Kräftigung, Step-Aerobic, Salsa-Aerobic...................

Tube (kurz, rot/grün/blau):

Trainingsgerät zur Kräftigung der Muskulatur.

Flexi-Bar

Der "Zauberstab"!! Das Training mit dem Flexi beinhaltet immer Energie, Kraft und Anregung des Nervensystems. Durch "Schwingbewegungen", die der Trainierende selbst indiziert, wird neben den großen Muskelgruppen auch die Muskulatur nahe der Wirbelsäule aktiviert und effektiv sowie schonend trainiert.

Pezziball

Wer kennt ihn nicht...den Pezziball !! Ob Bauch, Rücken, Beine, Po.....alles kann mit Hilfe vom "Pezzi" gekräftigt werden.

Langhantelset

Langhantel-Training begeistert nicht nur die weiblichen, sondern lockt auch die männlichen Mitglieder in den Kursraum. Intensives Toning mit der Langhantel als forderndes effektives Muskeltraining bringt die absolute Power.

Neu !!!!!

Drum Sticks

Lasst euch überraschen was man mit diesen Sticks alles machen kann :-)

 

fitneSS.pur  |  S.T.scheuring@t-online.de